Daniela Maurer  –  Virtuelle Assistentin

Über mich

Ein kleiner Überblick

Mein Name ist Daniela Maurer, ich bin 40 Jahre alt, Mutter einer wundervollen Tochter und lebe im schönen Wien in Österreich.

Seit meinem Start in die Selbstständigkeit als Virtuelle Assistentin im August 2020 genieße ich meine neu gewonnene Work-Life-Balance, sowie die Möglichkeit auf organisatorischem, technischem und kreativem Gebiet stetig zu lernen und zu wachsen, in vollen Zügen.

Blatt Logo Virtuelle Assistentin Daniela Maurer.
Virtuelle Assistentin Daniela Maurer

Mein Werdegang

Nach erfolgreich bestandener Matura und anschließendem Lehrabschluss zur Großhandelskauffrau hat es mich zunächst in den Filmbereich verschlagen. Hier machte ich im Rahmen des ‚Film and Animation Program‘ am SAE Institute Vienna erste Erfahrungen in den Bereichen Film, Video, Grafik und auch Webdesign. Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich sowohl im kaufmännischen Bereich als Assistenz, sowie auf den Gebieten Kameraführung und Videoschnitt.

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu den sehr spannenden aber auch recht technischen Aufgaben der Videobranche verschlug es mich dann eher zufällig in den sozialen Bereich. Zunächst als pädagogische Assistentin, später als gruppenführende Pädagogin – wofür ich nebenberuflich den Bachelor der Bildungswissenschaften abschloß – und zu guter Letzt als Leitungsvertretung. Neben meinen pädagogischen Aufgaben übernahm ich hier auch eine Reihe von administrativen und organisatorischen Aufgaben, sowie unter anderem die Gestaltung und Betreuung von Website und Social-Media-Auftritt. Vieles davon konnte ich im Homeoffice erledigen – und das gefiel mir sehr gut!

Nach einer Auszeit und Phase der beruflichen Neuorientierung, sowie einer vorübergehenden Rückkehr ins Büro als Assistentin der Geschäftsführung, fand ich im Berufsbild der ‚Virtuellen Assistenz‘ die perfekte Möglichkeit sowohl meinen Kompetenzen und Interessen, als auch meinem Bedürfniss nach einem flexibleren und abwechslungsreicheren Arbeitsleben, gerecht zu werden.

Ausbildung

 

  • Matura
  • Lehrabschluß zur Großhandelskauffrau
  • ‘Film and Animation Diplom‘
    am SAE Institute Wien
  • Bachelor der Bildungswissenschaften
    an der Uni Wien

Berufliche Erfahrung

 

  • Teamassistenz
  • Kameraführung und Videoschnitt
  • Pädagogische Gruppenführung
  • Leitungsvertretung
  • Assistentin der Geschäftsführung
  • Virtuelle Assistenz

Was du dir von mir erwarten kannst

Qualität

Nach dem Motto ‚Qualität vor Quantität‘ stehen hochwertige Ergebnisse bei mir im Vordergrund

Sorgfältigkeit

Wie ich selbst ist auch meine Arbeitsweise grundsätzlich sehr ordentlich, organisiert und gewissenhaft

Hausverstand

Mitdenken und praktikable Lösungen finden sind für mich eine Selbstverständlichkeit

Wertschätzung

Wertschätzender Umgang und gegenseitiger Respekt als Fundament erfolgreicher Zusammenarbeit

Blatt Logo Virtuelle Assistentin Daniela Maurer.

Du möchtest gerne mit mir zusammenarbeiten?
Dann freue ich mich darauf dich kennenzulernen!

Kontakt                   AGB                 Datenschutz                Impressum

Copyright © Daniela Maurer (2022)

Copyright © Daniela Maurer (2022)